3D-Modelle bauen

Für  das Schulfest musste jede Klasse einen Bastel-, Aktions- oder Spielestand machen. Wir entschieden uns für eine Bastelstation, wo man mit Kichererbsen und Zahnstochern 3D-Modelle bauen konnte.

Das geht so, für alle die es auch machen wollen:  Kichererbsen 24 h einweichen und dann mit Zahnstochern beliebig zusammenstecken. Achtung!!! In eine Erbse gehen meist nur 5 Zahnstocher, bei 6 oder 7 zerfallen sie fast immer.

Damit auch jeder beim Schulfest eine Idee hat, was man so machen kann, baute ich 2 Modelle (ne‘ Krone und ein kleines Haus). Es wurde tatsächlich viel gebaut, aber die 4000 Zahnstocher und die 5000 Kichererbsen waren doch zu viel. Dafür gab es aber am nächsten Tag leckeren Humus.

Samuel Neumann