Ausflug zur Prinzenquelle

Wir haben einen Klassenausflug mit den Eltern zum Walderlebnispfad Prinzenquelle gemacht.

Die Klasse, die Eltern und unsere Lehrerin haben sich auf einem Parkplatz getroffen. Als alle da waren, sind wir losgelaufen. Wir haben einen Zettel mit Fragen bekommen. Im Wald standen Tafeln, auf denen die Antworten standen.

Ein Junge hatte ein ferngesteuertes Auto dabei. Wir Kinder sind hinter dem Auto hergerannt. Bei den Tafeln haben wir die Fragen rund um den Wald beantwortet. Wir haben viel gesehen: bemalte Bäume und Eisentiere. Ein Junge ist auf den Eisenhirsch geklettert.

Wir landeten bei einem Steinbruch und haben ihn bestiegen. Dann mussten wir weiter. Wir sind ohne Eltern querfeldein durch den Wald gelaufen. Die Eltern haben den Weg benutzt. Dann haben wir einen Baum entdeckt, wo man durchkriechen konnte. Das fanden alle cool.

Wir sind wieder auf dem Weg gegangen und ein paarmal über einen Fluss gehüpft. Zum Schluss sind wir ins Café Prinzenquelle eingekehrt.

Die Klassenausflüge der Heidewegschule gefallen mir immer sehr gut.

Emma