Die Hip-Hop-AG

Wir waren zu Besuch bei der Hip-Hop-AG. Diese leitet Frau Mock (Anita), sie hat viel Spaß beim Tanzen und sie war schon selbst ganz oft auf der Bühne. Frau Mock arbeitet schon seit 25 Jahren in der Tanzschule „Für Sie“ und nicht nur in der AG. Auch zu Hause arbeitet sie oft an einer neuen Choreografie.

Die Kinder haben uns einen Tanz vorgeführt und man hat gesehen, dass sie sehr viel Spaß daran haben. Sie mögen die Musik und man kann sich gut dazu rhythmisch bewegen. Die Mädchen und Jungen haben auch sehr schwierige Schritte aufgeführt.

Wenn die Kinder einen Tanz auswendig können, hat man manchmal Aufführungen, bei denen auch die Eltern und andere Leute dabei sein können.

In der AG wird nicht nur getanzt, man macht auch Spiele wie z.B. „Stopp-Tanz“.

Die AG ist sehr beliebt in der Schule, ich weiß das aus eigener Erfahrung, und sie macht sehr viel Spaß!

Nida