Eine Häuserfront von James Rizzi


Unser Kunstthema: Eine Häuserfront von James Rizzi

James Rizzi war ein Künstler, der sich mit Pop-Art beschäftigte. Er machte ein Studium an der „University of Forida“. Er wurde am 5.10.1950 in New York City geboren. Nach einem erfolgreichen Leben (in dem er sogar ein Flugzeug von Condor bemalen durfte) verstarb er am 26.12.2011.

In Kunst sollen wir eine Häuserfront von ihm zeichnen. Erst zeichnet man dünn mit Bleistift einen Entwurf. Danach soll man mit Fasermaler die Bleistiftlinie nachspuren. Jetzt darf man ausmalen. Aber Achtung! Am Ende muss man ALLES mit schwarzem Fasermaler umranden.

So sieht ein echtes Bild von James Rizzi aus:

Wir haben versucht, unsere Bilder ungefähr so aussehen zu lassen, wie Rizzi sie früher gemalt hat.

Hier ein paar Bilder von uns:

Leona, Anna