Liebe Kinder,

wir bedanken uns, dass ihr an dem Wettbewerb teilgenommen habt!

Wahrscheinlich fragt ihr euch, ob ihr etwas gewonnen habt. Wenn ja, dann werden wir bald in deine Klasse kommen und dich benachrichtigen.

Die Homepage-AG

Hier sind die Bilder aller teilnehmenden Kinder:

Dies hat uns Ilyes zu seinem Bild geschrieben:

Hallo!

Ich bin Ilyes, 7 Jahre alt und gehe in die 1b der Heidewegschule.

Meine Idee ist es, euch dieses Bild vorzustellen, weil ich es mir selber immer wieder gerne anschaue und mich gerne daran erinnere. Ich möchte euch die Geschichte zu diesem Bild erzählen:

Mama und ich haben uns vorletzten Sommer selber auf einem großen Plakat gemalt. Erst einmal habe ich mich auf das leere Plakat gelegt und Mama hat mit einem schwarzen Stift einmal um mich herum gemalt. Als sie fertig war, bin ich aufgestanden und Mama hat alles, was sie an mir liebt und toll findet in mich rein geschrieben. Genauso habe ich das auch bei meiner Mama gemacht. Dann habe ich unsere Gesichter gemalt und unsere Namen darüber geschrieben.

Ich schaue mir das Bild gerne an, weil ich damals noch viel kleiner war als jetzt und jedes Mal, wenn ich mich auf meinen Umriss lege, bin ich ein Stück gewachsen. Und mir gefällt auch, dass ich jetzt alle Worte lesen kann, die wir damals aufgeschrieben haben. Das ist immer lustig!

Ilyes