Kinderversammlung im Bewegungsraum


Am Mittwoch, 12. Oktober hat die Leiterin des Ganztags, Frau Müller-Schade, den Jahrgang 3 und 4 in den Bewegungsraum gerufen. Da hat sie uns erklärt, dass wir Hausschuhe in der Mensa tragen sollen, weil vor der Mensa immer ein Haufen Straßenschuhe liegt. Außerdem lobte sie uns dafür, dass wir immer so ruhig essen und nicht alles in uns reinschlingen.

Sie hat uns erklärt, dass die Jungenecke zur Seilbahn kommt. Darüber hinaus hat sie uns noch gesagt, dass die Jungen- und Mädchenecke mit Flatterband markiert werden, damit klar ist, wo die Grenzen sind.

Weil da sonst immer alle hindürfen, machte sie darauf aufmerksam, dass freitags auch wirklich nur Mädchen auf den Fußballplatz dürfen. Dann hat sie uns noch darüber informiert, dass wir auch zur Seilbahn dürfen, wenn unten am Empfang an der Tafel ein Schild mit dem Foto der Seilbahn hängt.

Wir fanden es eine gute Idee, dass wir uns alle im Bewegungsraum getroffen haben.

Aliyah, Clara