Mein Sport in der Coronazeit


 

Ich mache Sportakrobatik und wegen Corona kann ich nicht mit den anderen in der Halle trainieren. Es ist nicht so schön, denn man hat die anderen in sein Herz geschlossen und jetzt vermisse ich alle sehr, weil wir uns so lange nicht sehen. Aber es funktioniert trotzdem sehr gut mit dem Training, denn das machen wir über eine App namens „Zoom“. Dort kann man mit einem Handy vier Leute auf einmal sehen und mit einem Laptop oder Computer locker zehn.

Unsere Mannschaft ist in vier Gruppen mit jeweils einem oder zwei Trainern aufgeteilt. Es gibt die Gruppe eins (geleitet von Katrin), Gruppe zwei (geleitet von Penny), Gruppe drei (geleitet von Jenny und Kerstin) und zu guter Letzt die Gruppe vier (geleitet von Olga).

In der Gruppe zwei bin ich und diese leitet wie gesagt Penny. Es macht viel Spaß und man lernt eine Menge, ich zum Beispiel habe schon Kugel, Pika, Martinelli gelernt. Vorleger kann ich schon fast, aber ich arbeite natürlich viel dran und mit viel Arbeit schaffe ich das bestimmt. Bei mir in der Gruppe sind noch Elisa, Laura, Leonie und Emilia. Die haben auch schon viel gelernt. Wir sind alle zusammen in der Gruppe, weil wir aufgrätschen und viele verschiedene Handstände können und lernen.

Wir haben immer etwa eineinhalb oder zwei Stunden Training. In der Gruppe eins machen sie viel Krafttraining, in der Gruppe drei machen sie auch Krafttraining und Untermannbau und in der Gruppe vier, auch „die Prinzessinnengruppe“ genannt, lernen sie das Aufgrätschen und machen viele Vorübungen. So trainieren wir!

Wir dürfen uns jetzt mit der Partnerin bei einem von uns treffen. Wenn es ein Trio ist und die Unterpartnerinnen keine Geschwister sind, darf sich nur eine mit der Oberpartnerin treffen. Ich freue mich schon sehr auf Luna (meine Partnerin), weil wir uns lange nicht gesehen haben. Die Trainerin sehen wir dann über „Zoom“ und bekommen von ihr Anweisungen.

Auch wenn es so Spaß macht, freuen wir uns alle auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße

Jette