So kannst du dich vor dem Corona-Virus schützen


So kannst du dich vor dem Corona-Virus schützen

 

Um sich vor dem Virus zu schützen, kannst du diese Tipps befolgen:

Trage eine medizinische Maske. Am besten trägst du eine FFP2 Maske, musst du aber nicht, denn es ist für Personen unter 18 Jahren nicht verpflichtend.

Halte Abstand zu anderen Personen und vermeide Umarmungen. Verabredungen sind OK, aber halte trotzdem Abstand.

Teste dich regelmäßig. Egal ob Antigen-Schnelltest oder PCR-Test. Es ist nämlich wichtig zu wissen, ob man das Virus in sich hat.

Wasche dir immer, wenn du gerade in der Öffentlichkeit warst oder gerade viel angefasst hast, die Hände. Benutze dafür immer eine Seife, denn das ist nämlich wichtig. Es gibt auch Desinfektionsmittel, aber es ist immer sicherer, sich die Hände zu waschen.

Wenn du dich nicht so gut fühlst, weil du zum Beispiel krank bist oder weil du Geschmacksverlust (Wenn du nichts mehr schmeckst) hast, dann bleib lieber zu Hause.

Gehe bei schönem Wetter viel an die frische Luft und bleibe nicht die ganze Zeit zu Hause. Du kannst hier in Kassel in den Bergpark oder an die Fulda gehen.

Das waren meine Tipps, ich hoffe es trifft euch nicht. Wenn du dich doch mit dem Virus angesteckt hast, ist es nicht schlimm, denn ich hatte es auch schon und ich hatte keine Symptome. Generell ist es für Kinder nicht so schlimm wie bei erwachsenen Personen.

                                                                                                                                                                                                                                                                                         Mathilda