Der Jahreszeitenkalender


Ein Kunstprojekt der Klasse 3b

„Der Jahreszeitenkalender“

 

Im Laufe eines Jahres sind im Kunstunterricht meiner Klasse, der Igelklasse, verschiedene wunderbare Bilder entstanden. Daher entwickelte sich bei mir der Wunsch, die Bilder angemessen zu präsentieren.

  

Als Jahreszeitenkalender wollte ich für die Bilder der Kinder eine Möglichkeit schaffen, zu Hause im Alltag gesehen zu werden, „weiterzuleben“ und auch immer wieder den Schöpfern dieser Bilder, meinen Schulkindern, Freude und Anerkennung spürbar zu machen. Mir selber bereitet es immer wieder eine große Freude, zu sehen, wie durch die individuelle Gestaltungskraft meiner Schulkinder, so unterschiedliche Ergebnisse entstehen, die alle eine Würdigung verdient haben!

  

Viel Freude,

Katharina Viereck