Kinderkonzert „Das Abenteuer des Welpen Kusja“

Moderiertes Kinderkonzert „Das Abenteuer des Welpen Kusja“ mit Musik von Sergej Prokofjew

Am Dienstag, den 18.Oktober, fand im Musikraum unserer Schule eine musikalisch illustrierte Aufführung einer Geschichte über einen kleinen Welpen namens Kusja statt, erzählt von Maria Radzikhovskiy.

Diese Geschichte wurde von der hervorragenden Pianistin Vera Osina am Klavier begleitet.

Maria erzählte ein Märchen in zwei Sprachen: auf Russisch – für unsere ukrainischen Schüler – und auf Deutsch – für die Klasse 3B. Die Aufführung wurde auch von den Sponsoren dieses Konzerts von der Sozialer Friedensdienst Kassel e.V. (SDF) besucht.

Das Konzert dauerte 45 Minuten, womit alle Kinder und Erwachsenen zufrieden waren. Es war ein schöner Tag mit neuen Erfahrungen.

A. Azizova