Die Klassenfahrt

Jedes Jahr fahren die 4. Klassen an einen schönen Ort. Diesmal war es der 11.05.22, an dem alle 4. Klassen zur Burg Ludwigsstein in eine Jugendherberge mit zwei Reisebussen gefahren sind. Davor mussten sie viele Zettel ausfüllen und z.B. Allergien und Unverträglichkeiten angeben.

Auch die Zimmerverteilung musste bestimmt werden. Es gab verschiedene Flure. Davor musste man auch abstimmen, welche zwei Aktivitäten man machen möchte. Bei unserer Klasse waren es „Kerzenziehen“ und „Speckstein bearbeiten“.

Um 22 Uhr war dann Nachtruhe. Als ich da war, haben wir eine Burgrallye gemacht. Die Klassenfahrt war richtig schön.

Die Burg liegt auf einem tiefen Berg. Gegenüber ist die Burg Hanstein. Die beiden Burgen vertragen sich nicht. Auf den beiden Burgen sind Fratzen, die sich die Zunge rausstrecken.

Hugo

Hugo war ein Raubritter von der Burg Hanstein.

Er war in eine Zofe verliebt und als der Burgherr das herausfand, sperrte er Hugo ein. Die Zofe musste in eine andere Burg. Hugo starb, weil er seine Geliebte nicht sah. Als die Zofe das erfahr, starb sie an Liebeskummer.

Louisa