Betreuung im Ganztag

Pakt für den Nachmittag

Der „Pakt für den Nachmittag“ ist eine Initiative der Regierungskoalition. Zum ersten Mal übernehmen in Hessen Land und Schulträger gemeinsam Verantwortung für ein verlässliches Bildungs- und Betreuungsangebot.

Mehr Bildungsgerechtigkeit und Teilhabe, eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine bessere individuelle Förderung sind die gemeinsamen Ziele.

Öffnungszeiten und weitere Infos

An unserer Schule ist, durch die Zusammenarbeit mit den Horten Calluna + Herkules Kids, eine Betreuung an fünf Tagen in der Woche von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr und in den Schulferien möglich.

Unser Ganztag bietet Ihnen, in Zusammenarbeit mit den pädagogischen Fachkräften der Horte und den Mitarbeiter*innen des Ganztages eine kostenfreie Betreuung an 5 Tagen von 7:30 – 14:30 Uhr, inklusive Übezeit, an. Die Teilnahme am Mittagessen ist mit einer Anmeldung hierfür verbunden.

Das Mittagessen in unserer Mensa ist kostenpflichtig. Eine Kostenübernahme über „Bildung und Teilhabe“ ist möglich.

Bei allen Fragen rund um die Themen:
• Betreuung im Ganztag
• Mittagsessen (An-, Um- und Abmeldung)
• Anträge für Bildung und Teilhabe zum Mittagessen

bin ich Ihre Ansprechpartnerin:
Eva Müller-Schade

Mail: eva.mueller-schade@schubs-ks.de Handy: 01514-24 78 455