Förderverein

Mit Spenden für besondere Projekte, Arbeitsgruppen oder Anschaffungen, die aus dem schulischen Etat nicht möglich sind, unterstützt der Förderverein seit 2001 die pädagogische Arbeit der Schule.

Treffende Beispiele für die seit Jahren sehr effektive Arbeit des Fördervereins sind die Kletter- und Balancierstation auf dem Schulhof, die Organisation von Festen und Feiern sowie die Erstellung des Bildmaterials für diese Homepage. Die Einrichtung und der Betrieb der Schulbücherei wird mit Hilfe des Fördervereins aufrecht erhalten und weiter entwickelt.

Der regelmäßige Mitgliedsbeitrag liegt bei lediglich 30 Euro pro Jahr. Auch einmalige Spenden oder freiwillige, höhere Beträge helfen bei der Realisierung von Projekten.

Ihre Ansprechpartner/innen:

Claas Michaelis:

1. Vorsitzender

Ansprechpartner für Lehrkräfte und Eltern. Beantwortet Mails und allgemeine Anfragen.

Susanne Teichmüller:

Kümmert sich um die Mitgliederverwaltung, um Neuanträge und auch Kündigungen.

Dorothea Will:

Kassenwartin

Verwaltet das Vereinsgeld, bezahlt alle Rechnungen und sammelt für den Verein Spenden ein.

Tatjana Hein:

Verbindungslehrerin

Ist unser Bindeglied zwischen Förderverein und Schule zur schnellen Abstimmung.

Depositphotos_109036968_original