Ukrainische Kinder besuchen das Naturkundemuseum

Am Dienstag, den 11.Oktober 2022, haben wir mit den ukrainischen Kindern einen Ausflug ins Naturkundemuseum gemacht, den Frau Gutsche für uns organisiert hatte.

Wir sind mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren.

Im Museum hat uns eine Mitarbeiterin erwartet, die uns dann durch die Ausstellung geführt hat, in der es vor allem um Dinosaurier ging. Die Kinder betrachteten aufmerksam die schwarz-weißen Dinosaurierskelette, die aus Stein bestanden und mit Eisenstangen fest befestigt waren.

Wir haben uns sehr viele Tiere angeschaut. Aber am beeindruckendsten war das präparierte Mammut. Es war sehr groß und sah echt aus.

Nach der Ausstellung wurden die Kinder in einen Workshop geführt, wo Dinosaurierschablonen, Buntstifte, Scheren und farbige Papiere für die Kinder vorbereitet waren. Die Kinder haben interessante Motive mit Dinos gebastelt. Danach haben wir alles aufgeräumt und uns bei unserem Guide für die wunderbare Tour bedankt.

Uns hat die Ausstellung sehr gut gefallen. Es war sehr interessant, alles zu sehen und die Informationen zu hören.

Zurück sind wir wieder mit der Straßenbahn gefahren. Es war ein sehr schöner Tag.

A. Azizova