Ballett

Wir gehen jeden Donnerstag zum Ballett. Wir sind dort in der dritten Gruppe, da sind Kinder, die zwischen acht und dreizehn Jahre alt sind.

Unsere Ballettlehrerin heißt Frau Ringelberg.

Als Kleidung tragen wir eine hellrosa Strumpfhose, einen schwarzen Body, eine schwarze Jacke, einen schwarzen Rock, schwarze Stulpen und hellrosa Schläppchen. Die Kinder, die schon zehn Jahre alt sind, haben Spitzenschuhe. Wir ziehen solche Spitzenschuhe an und es ist nicht so leicht, darin zu tanzen.

Es gibt fünf Positionen, so nennt man die Fußstellungen, und es gibt eine Grundposition.

Wir haben einen kleinen und einen großen Ballettraum. Manchmal nimmt Frau Rudolph, die Vertretung, ein paar Kinder aus dem Unterricht und macht mit ihnen Fotos für die Eltern in Kostümen und Spitzenschuhen. Wir waren auch schon mal dran.

Alma und Anna