Besonderheiten des Schulalltages

Eigentlich haben wir immer die gleiche Unterrichtsverteilung: montags dies, dienstags das… Aber wir machen nicht nur dasselbe, es gibt z.B. auch immer wieder neue, tolle Themen und Unternehmungen, die die Lehrerinnen und Lehrer mit uns machen. Ein solches Sachthema, das mir besonders gefallen hat, war „vom Korn zum Brot“. Auch waren wir schon bei der Feuerwehr, in der Waldschule oder im Brotmuseum.

Der Unterricht hat sich wegen des Baues der Mensa ziemlich verändert: Einmal haben wir sogar eine halbe Übezeit sausen lassen, weil wir zugeguckt haben, wie ein 40jähriger Baum gefällt wurde.

Überhaupt ist es sehr blöd, dass wir Viertklässler nicht hier sein werden, wenn die Mensa fertig ist. Dabei bekommt meine Klasse den ganzen Lärm ab.

Mariella