Der neue Fußballplatz an der Heidewegschule

Das Fußballspielen an der Heidewegschule macht sehr viel Spaß. Bereits vor den Sommerferien haben wir Bescheid bekommen, dass wir einen neuen Fußballplatz kriegen. Unser alter musste nämlich wegen der neuen Mensa weggemacht werden. Aber dafür haben wir nun das neue Spielfeld.

Viele Kinder an der Schule haben sich über den neuen Fußballplatz und die neuen Tore gefreut. Er liegt hinter der neuen Mensa und ist ungefähr 15-20 Meter lang.

Leider ist auf dem Platz kaum noch Rasen, sondern eher nur noch Erde. Aber der Rasen wird sich in den Winterferien sicher erholen. Jetzt gerade kann man leider nicht mehr Fußball spielen, weil es sehr nass und matschig ist. Aber sobald man wieder Fußball auf dem Platz spielen kann, wird es bestimmt wieder Spaß machen. (Das wird wahrscheinlich nächstes Jahr im Frühling sein.)

Louis