Die Adventszeit in der Klasse 4c

In der Klasse 4c haben alle Kinder ein Adventskalender-Türchen gebastelt. Man braucht ein buntes oder weißes Papier. Dann muss man den Rand der einen Seite markieren. Nun malt man das Papier an. Aber Achtung, nicht in das Markierte vom Rand malen! Wenn man fertig ist, streicht man Kleber auf den markierten Rand. Wenn es nicht gut hält, kann man auch Tesa-Film zum Stabilisieren draufkleben. Dann hat man eine Röhre.

Jetzt braucht man ein weißes Blatt Papier. Dann schneidet man daraus einen Kreis aus. Auf den Kreis malt man eine brennende Kerze (nur dir Flamme).

Dann schneidet man zwei ganz kleine Schlitze in die angemalte Röhre (fast gegenüber). Jetzt steckt man die Kerze in die kleinen Schlitze. Anschließend nimmt man eine Serviette und wickelt eine Sache in die Serviette ein und bindet sie zu. Dann stellt man die mit Sachen befüllte Serviette in die Röhre. Und das macht man 24-mal (für jeden Tag einen).

FERTIG!

Louisa, Louis, Sebastian