Die Bundesjugendspiele


Bundesjugendspiele

Die Bundesjugendspiele finden eigentlich jedes Jahr statt, aber sie sind 2020 und 2021 wegen Corona ausgefallen. Das fanden manche Kinder doof. Dieses Jahr war das Sportfest am 19. Mai. Die Erst- und Zweitklässler sind kleine Hürden gelaufen, haben über ein Tor geworfen und haben Weitsprung gemacht.

   

Die Dritt- und Viertklässler sind gesprintet, haben Weitwurf und natürlich auch Weitsprung gemacht. Alle Jahrgänge mussten am Ausdauerlauf teilnehmen, der ging unterschiedlich lang. Die Erst- und Zweitklässler mussten 10 Minuten laufen, die Dritt- und Viertklässler 15 Minuten.

   

Ich selbst habe dieses Jahr an den Bundesjugendspielen teilgenommen und ich kann sagen, dass es gar nicht so schwer war. Eigentlich war es sehr lustig. „Sportlich“ war es auch.

   

Die Bundesjugendspiele werden BJS abgekürzt. Ich hoffe, ihr wisst jetzt ein bisschen mehr und freut euch auf die nächsten BJS.

Hier gibt’s noch ein Video

Nermin