Die Kinderversammlung

Die Kinderversammlung ist der Zeitpunkt, an dem sich alle Kinder in der Aula treffen, um wichtige Themen zu besprechen.

Man erfährt Neuigkeiten aus verschiedenen Bereichen, von ernsten Themen und Ekel Erregendem aus den Toiletten der Mädchen und Jungen bis hin zu schönen Dingen, wie die 100-Tage-Feier der Erstklässler (100 Schultage: Die Kinder haben viele „100-Sachen“ gemacht, wie zum Beispiel 100 Wörter lesen und schreiben, 100 Schritte gehen … )

Ich bin jetzt in der vierten Klasse und habe erst zwei Kinderversammlungen erlebt. Sie sind sehr selten, trotzdem kann man gut darüber schreiben, weil man gleich weiß, worum es geht. Im Sommer ist es ziemlich heiß in der Aula, da machen die Kinderversammlungen nicht so viel Spaß. Manchmal erzählt Frau Schmidt auch einen Witz, da freue ich mich, dass sie so eine tolle Schulleiterin ist.

Greta