Die Klassenfahrten

Unsere Klassenfahrten machen sehr viel Spaß. Für uns ging es nach Bad Hersfeld. Hier machten die Lehrerinnen und Lehrer mit den Kindern tolle Ausflüge (z.B. eine Stadtrallye).

Man braucht keine Angst zu haben, denn wenn man Heimweh hat, kann man sich abholen lassen. Das kommt nur selten vor, denn meistens möchte man das in diesem Moment nicht und am nächsten Morgen ist das Heimweh auch schon wieder weg.

Themenwechsel: Kommen wir zu den Zug- oder Busfahrten: Sie sind sehr lustig, man kann Quatsch machen und sich Witze erzählen und wie schon gesagt, machen die Fahrten immer viel Spaß.

Auf den Klassenreisen kann man außerdem coole Streiche spielen, z.B. eine unerlaubte Nachtwanderung durch die Jugendherberge. Man muss aber auch gut aufpassen, denn wir wurden erwischt. Die Jungen können auch in die Mädchenzimmer gucken oder die Mädchen in die Jungenzimmer. Schlafen dürfen sie dort aber nicht.

Wir haben abends viele Partys geschmissen, das war echt richtig toll.

Es ist immer schade, wenn die Klassenfahrten zu Ende sind. Dennoch: Wenn man an der Haltestelle mit dem Zug oder mit dem Bus einfährt, freuen sich viele Kinder, wieder zu Hause zu sein.

Moritz