Die Radfahrprüfung

Meine Klasse 4b hat eine Radfahrprüfung gemacht. Dort haben wir Verkehrszeichen- wer Vorfahrt hat und wer nicht- gelernt. Wir sind jeden Tag zu dem Verkehrsübungsplatz in der Marbachshöhe neben einem Skaterplatz gegangen. Wir hatten einen netten Polizisten, Herrn Künzel kennengelernt. Zwei Kinder aus unserer Klasse konnten noch kein Fahrrad fahren, aber dafür haben sie es super gemacht. Jeder hat einen Fahrradausbildungspass bekommen.

Zur Abschlussfahrt (Radfahrausbildung) hat jeder Westen bekommen. Auf jeder Weste stand eine Zahl drauf, damit uns Herr Künzel schneller mit unserem Namen nennen konnte. Auf meiner Weste stand eine 9 drauf, das fand ich toll, weil ich 9 Jahre alt bin. Man konnte die Radfahrausbildung mit

– gutem Erfolg

– Erfolg

– teilgenommen

abschließen.

Wir haben auch ein Kunstprojekt gemacht. Da konnte man sich zu Gruppen zusammentun und ein Plakat gestalten, das wollen wir dann Herr Künzel schenken als ein Dankeschön für die Arbeit, Geduld und für das Training. Es hat mir und meinen Freunden sehr viel Spaß gemacht!!!

Sogdiana