Die Röhren auf der Baustelle

Wir bekommen eine Mensa, deswegen wurde die Feuertreppe mit einem riesigen Kran abgerissen. Jetzt kann man super aus der Aula auf die Baustelle schauen.

Manche Kinder gucken vom Schulhof auf die Baustelle. Dort sehen wir zahlreiche Röhren. Viele haben sich schon gefragt, wofür diese Röhren sind.

Wir als Reporterinnen und Reporter haben den Baggerfahrer gefragt und er hat uns gesagt, das sind die Anschlüsse für die Küche und die Toiletten.

Eine Walze walzt fast jeden Tag und dann vibrieren unsere Klassenräume. Das ist einerseits witzig, andererseits blöd. Witzig, weil die Hefte vibrieren und man ein bisschen verrutscht beim Schreiben. Aber es ist blöd, wenn man eine Arbeit oder einen Test schreibt und dann verrutscht.

Insgesamt macht die Baustelle große Fortschritte.

Jannes