Die Schule und ich

Hallo, ich bin Noah. Ich bin in der Reporterinnen- und Reporter-AG der Schule Am Heideweg. Ich möchte euch erzählen, wie ich meine Schule finde:

Ich freue mich sehr oft, in die Schule zu gehen. Ich sehe dort meine Freunde, kann Fußball spielen und habe einfach Spaß.

Wenn ich Arbeiten schreibe, habe ich manchmal ein bisschen Angst, aber dann geht die Angst auch wieder weg.

Ich spiele in der Pause sehr oft Fußball, immer wenn wir „Platz“ haben („Platz“ bedeutet, dass auf dem Fußball-Plan steht, dass der Jahrgang, in dem man ist, Fußball spielen darf).

Mein Lieblingsfach ist Ethik. Das ist ein Fach, das man in der dritten und vierten Klasse für Religion sozusagen eintauschen kann. Bei Ethik redet man über Religionen, philosophiert über Fragen, redet über Gefühle und malt zwischendurch auch mal.

Ich finde meine Klasse sehr witzig, schlau und toll. Ich fand es z.B. sehr lustig, als einmal ein Mädchen aus meiner Klasse gerülpst und es jeder bemerkt hat. Oder als einmal ein Junge unsere Lehrerin „Mama“ genannt hat.

Ich gehe sehr gern in die Bücherei unserer Schule. Dort lese ich am liebsten „Harry Potter“ – ich bin beim siebten Band!

Ich finde meine Lehrerin sehr nett. Der Unterricht mit ihr macht sehr viel Spaß.

Noah