Ein verrückter Vogel an unserer Schule

Hier geht’s zum Video

An unserer Schule ist neuerdings eine Dohle zu Gast bzw. es hat sie keiner eingeladen. Sie ist ein Vogel und wie man im Video sehen kann, hat sie keine Angst vor den Erwachsenen und Kindern. Leider haben die Schülerinnen und Schüler etwas Angst vor der Dohle. Auch die Lehrerinnen und Lehrer sind nicht gerade vergnügt über das Auftauchen des Vogels und machen sich Sorgen um die Kinder.

Wir haben Herrn Zeller gefragt, wie er reagiert hat, als er das mitbekommen hat. Er war aufgeregt, weil er es toll fand, dass der Vogel so nah kam, aber er hatte auch Sorge um die Kinder.

Wie es im Video zu sehen ist, macht der Vogel verrückte Dinge und klaut auch Sachen. Er ist in mehr als zwei Klassenzimmer geflogen und hat die Kinder und Lehrkräfte sehr erschreckt. Trotzdem sollten alle das Tier in Ruhe lassen, damit niemandem etwas passiert.

Jemand erzählte uns, dass einige Kinder den Vogel Bingo getauft haben.

Wir hoffen, ihr wisst jetzt mehr über den verrückten Vogel an unserer Schule.

Juli und Mira