Kunstprojekt „Wasserspaß“

Kunstprojekt Wasserspaß in Bietau

Meine Klasse 4b und ich haben in Kunst Bilder gemalt. Zuerst haben wir mit einem Schwamm Tinte auf ein Blatt Papier getupft bzw. gestrichen. Am nächsten Tag haben wir einen Tintenkiller in die Schule mitgenommen und Striche aufs Papier gemalt, das sollte die Spiegelungen und Wellen im Wasser darstellen. Danach haben wir eine schwimmende Person auf ein Blatt Papier gezeichnet. Anschließend haben wir die Person ausgeschnitten und auf das Tintenblatt geklebt. Als Nächstes habe ich mich mit einigen meiner Klassenkameradinnen in der Pause auf eine Bank gesetzt und die großen Schwarzen Plakate mit Woodies gemalt.

Zuletzt hat Frau Viereck sie in dem Schreibwarengeschäft Bietau aufgehangen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, probiere es doch auch mal aus!

Sogdiana

Die Schwimmbadbilder

Im Sommer haben wir mit Frau Viereck Schwimmbadbilder gemalt.

Wir haben zuerst das ganze Papier mit einem Pinsel mit Tinte angemalt. Dann haben wir mit unserem Tintenkiller weiße Wellenlinien auf das Blatt gezeichnet, so dass man sieht, dass es ein Bild im Schwimmbad ist.

Alle Kinder haben dann sich selbst auf ein weißes Papier in Badeanzug, Bikini oder in Badehose gemalt. Dann haben wir die Figur ausgeschnitten und auf das Tintenblatt geklebt.

Zum Schluss hat Frau Viereck unsere Bilder im Bietau in der Wilhelmshöher Allee, dem Schreibwarenladen, in zwei Schaufenstern aufgehängt.

Clara