Lesenacht

In der 3. oder 4. Klasse macht man manchmal eine Lesenacht. Da kannst du mit deinen Freundinnen und Freunden zusammen im Klassenraum schlafen. Man trifft sich am Abend und kann basteln, mit anderen spielen oder lesen. Du musst dir deine Bücher aber selber zum Lesen mitbringen.

Die ganze Klasse guckt außerdem einen Film.

Wenn die Lehrerinnen und Lehrer es erlauben, kannst du mit anderen Kindern eine Kissenschlacht machen. Nach dem Lesen, wenn ihr nicht einschlafen könnt, könnt ihr andere fragen, ob sie Lust auf eine Nachtwanderung durch das Schulgebäude haben. Dann kann es schon mal ziemlich spät werden…

Am nächsten Morgen machen dann alle ein gemeinsames Frühstück. Um 9.00 Uhr wirst du abgeholt und dann hast du den Schultag frei. Die Lesenacht macht allen sehr viel Spaß.

Sara