Mein Corona-Alltag

Mein Corona Alltag

Mein Corona-Alltag ist fast so wie Ferien, aber auch nur fast!

Denn eigentlich würden wir alle ganz normal in der Schule vor unseren Arbeitsblättern sitzen und unsere Freunde treffen.

Damit die Schule nicht ganz im Hinterkopf verschwindet, arbeite ich jeden Tag (außer Wochenende) mindestens 2 Stunden an meinen Hausaufgaben.

Wenn ich mit meinen Hausaufgaben fertig bin, kümmere ich mich um meine Haustiere. Bei meinen Wellensittichen schaue ich hin und wieder vorbei, meine Meerschweinchen und Hasen freuen sich auch, wenn ich ihnen zwischendurch einen Löwenzahn bringe. Und natürlich mein Hund, der sich auch immer über eine Streicheleinheit freut.

Mein Bruder und ich haben sogar ein kleines Gewächshaus. Vielleicht habt ihr ja auch Lust etwas zu pflanzen? Natürlich braucht ihr nicht unbedingt ein Gewächshaus, sondern könnt auch einfach einen Blumenkasten oder ein wasserfestes Gefäß nehmen. Als Samen könnt ihr auch einfach welche von Gemüse oder Obst trocknen. Wir bemalen auch gerne Steine, damit sie andere finden und wieder verstecken können.

Ach ja, habt ihr auch schon die vielen Regenbögen an den Fenstern bemerkt?

Das sind all die anderen Kinder, die jetzt auch zu Hause sein müssen. Ich habe auch schon einen gemalt.

Bleibt gesund!

Eure Mariella