Mein Hobby Skaten

Ich verbringe viel Zeit damit zu skaten. Am Wochenende gehe ich oft mit einem Freund zu Mr. Wilson. Das ist eine große Halle zum Skaten, dort kann man aber auch Scooter und Bmx fahren.

Wir haben in der Schule eine Umfrage gemacht und einige Kinder gefragt, ob sie skaten. Es hat sich herausgestellt, dass etwa die Hälfte ein Skateboard besitzen. Manche davon benutzen es aber nicht oder nur selten.

Ich übe im Moment den Ollie, das ist, wenn man hochspringt. Manchmal schaffe ich es, aber leider manchmal auch nicht.

Ich habe zwei Skateboards, ein normales und ein Longboard. Das Longboard benutze ich mehr auf der Straße.

Jetzt erkläre ich euch noch ein bisschen, wie Rampen und Sprünge in Skatersprache heißen.

Halfpipe: Das sind eigentlich zwei Rampen direkt aneinander. Man kann dann immer hin und her fahren. dazu habe ich auch ein Foto gemacht.

Drop-in: Das ist, wenn man sich oben an eine Rampe stellt, mit dem einem Fuß auf das hintere Teil des Skateboards steht, so dass die Vorderreifen in der Luft über der Rampe sind (dazu habe ich auch ein Video).

Wheelie: Das ist einfacher zu erklären. Man fährt auf zwei Reifen. Doch es ist einfacher gesagt als getan, dabei das Gleichgewicht zu halten. Ich übe schon sehr lange an dem Trick

Wenn ich skaten gehe, ziehe ich mir immer einen Helm an. Bei Mr. Wilson gibt es Schoner zum Ausleihen, da nehme ich mir immer welche.

Jannes