Meine Katze Lucky

Meine Katze Lucky hat schon sehr viele Dinge gemacht, die Katzen eigentlich nicht machen. Er ist zum Beispiel an Halloween um 10 Uhr morgens rausgegangen und 3 Tage nicht mehr wiedergekommen. Er ist in das Altenheim Wilhelmshöhe gegangen und blieb dort bis abends. Eine Mitarbeiterin wollte ihn nicht auf der großen Straße lassen, da hat sie ihn ins Auto gesetzt und ist dann mit ihm nach Hause gefahren. Sie wohnt 30 Minuten weg von hier. Die Frau hat selbst 4 Katzen, 2 Pferde und 3 Hunde.

Das war eine seiner Geschichten, jetzt erzähle ich noch eine andere: Er ist morgens mit meiner Schwester Lynn ins Wilhelmsgymnasium gegangen. Als sie dort wegen Corona gelüftet haben, ist Lucky einfach aufs Fensterbrett gesprungen und dann war er in Lynns Klasse. Alle fanden ihn so süß, er ist in der Klasse geblieben. Die Kinder aus der Klasse konnten gar nicht aufpassen, da hat ein Lehrer meine Mutter angerufen, aber sie war nicht da. So musste Lucky 5 Stunden in der Schule bleiben. Er war super-lieb, er wollte gar nicht weggehen. Viele Kinder und Erwachsene glauben die Geschichte nicht, aber sie ist wahr. Schließlich hat der Schuldirektor meine Mutter angerufen und gesagt, sie müsse aufpassen, dass die Katze nicht wieder in die Schule kommt.

So, nun habe ich euch etwas über Lucky erzählt. Lucky ist aber unsere zweite Katze, wir hatten bereits eine andere, die hieß Happy. Happy war so süß und der beste Kater der Welt, aber leider ist er am 14.4.2020 gestorben. Er ist nur ungefähr 1 Jahr alt geworden. Er wurde überfahren, das war sehr schlimm.

Lieke