Unser Schulfest

Wir haben Glück, erst hat es nämlich geregnet, aber als das Schulfest anfängt, ist der Regen weg und die Sonne kommt heraus. Und so ist unser Schulfest:

Vor unserem bunten Container gibt es einen Coupon-Stand. Ihr wisst bestimmt, was Coupons sind. Coupons ist das Geld, womit man sich hier auf dem Schulfest Sachen oder Essen kaufen kann, wie z.B. Eis oder Bratwurst.

Gegenüber vom Coupon-Stand ist der Schminkstand, da kann man sich ganz unterschiedlich schminken lassen. Vor unserem Klettergerüst ist ein Bratwurststand, da kann man sich leckere Bratwurst holen. In unserer Mensa kann man sich Kuchen, Kaffee, Muffins und vieles mehr kaufen.

Auf dem Fußballplatz gibt es viele Attraktionen, die man machen kann. Wie z.B. Dosenwerfen, Teebeutelwerfen und Torwandschießen. Vor dem Fußballplatz kann man mit Kegeln spielen. Vor unserer Mensa gibt es Popcorn zu kaufen. Natürlich ist hier auch die Tombola und man kann Mölkky spielen. Es gibt eine Feuerlöschstation, wo man lernt, wie man Feuer löscht und sich verhält, wenn ein Feuer ausbricht.

Eine Bücherspende für unsere Bücherei darf nicht fehlen. Sie ist neben der Tombola. Draußen vor unserem Bewegungsraum kann man sich Freundschaftsbändchen machen, im Bewegungsraum kann man Hockey spielen.

Kinder und Erwachsene freuen sich über die tollen Angebote!

Mathilda, 4a