Unsere Rektorin

Wir führten ein Interview mit unserer Schulleiterin, Frau Schmidt.

Seit 13 Jahren ist sie nun Rektorin, vorher war sie Lehrerin. Sie ist Rektorin geworden, weil sie mehr gestalten wollte. Die Schule Am Heideweg ist ihre Lieblingsschule.

Sie wünscht sich von den Schülerinnen und Schülern, dass sie respektvoll miteinander umgehen und dass sie verantwortungsvoll lernen. Und dass SchülerInnen und LehrerInnen zusammen Spaß haben und dass Streits gut ausgehen. Die Kinder sollen auch so lustig bleiben, wie sie sind.

An der Schule mag sie besonders gerne die Menschen: Kinder, Eltern und Lehrer.

Frau Schmidt unterrichtet eigentlich alle Fächer, da sie häufig die Vertretung für andere LehrerInnen macht.

Auch den Ganztag gibt es an unserer Schule. Frau Schmidt kam auf die Idee, den Ganztag einzuführen, weil die Eltern mehr Betreuungsplätze suchten, die Kinder die Hausaufgaben in der Schule machen wollten und mehr Angebote (AGs) eingeführt werden sollten. Sie selbst bietet die Theater AG an.

Als nächstes steht für unsere Schule die Anschaffung einer riesigen Uhr für draußen und der Bau einer Mensa an.

Sara und Lynn