Aus Sportunterricht wird Bewegungszeit

Stand: 29.10.2020

Die Schließung der Kasseler Sporthallen bedeutet:

für unseren Sportunterricht:

Er wird als Bewegungszeit durchgeführt! Vorrangig sind wir im Freien. Wir wandern, besuchen einen Spielplatz oder bleiben auf dem Schulgelände. Sollte dies nicht möglich sein, bleiben wir im Klassenraum.
Die geteilten Klassen des Jahrganges 4 erhalten – wenn irgend möglich – 2 Räume.

für die Eltern:

Die Kinder sollen an den Sporttagen so angezogen sein, dass sie – auch bei „Schmuddelwetter“ – draußen sein können (lieber keine besonders schöne Kleidung tragen, keine Schuhe, die nicht zu säubern sind). Ein „Zwiebellook“ ist am besten.

Bitte vertrauen Sie auf Fürsorge und Fachkompetenz der Lehrkräfte und fragen nicht Woche für Woche, wie und wo die Bewegungszeit stattfindet. Vorbereitet sind die Lehrer/innen immer auf verschiedene Möglichkeiten.

Unter diesen erschwerten Bedingungen tun wir unser Bestes und das bedeutet, dass die Kinder auf jeden Fall wichtige Kompetenzen zugewinnen.