Erfolg bei der Schulschachpokalmeisterschaft

Unsere Schulschachmannschaften haben erfolgreich an der Hessischen Schulschachpokalmeisterschaft teilgenommen. Ihr Schachtrainer, Klaus Powalla äußert sich zu den Ergebnissen:

„Das Turnier der Hessischen Schulschachpokalmeisterschaft in Bad Hersfeld war für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein toller Erfolg!“

1. Mannschaft:

„Wir sind mit sehr großem Abstand Hessischer Schulschach-Pokalsieger 2019 geworden.

Da bedarf es keiner weiteren Kommentierung. Einfach Ü B E R R A G E N D gespielt.

Das Ergebnis in dieser Höhe hat selbst mich überrascht. Wir sind mit dem Anspruch nach Hersfeld gefahren, um vorne mitzuspielen.

Dieses Ergebnis habe ich einfach so nicht erwartet.

Die 1. Mannschaft hat sich damit bereits für das Halbfinale bei der Hessischen 4er-Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert. Das Halbfinale ist Anfang 2020.“

2. Mannschaft:

„Das hatte ich auch so nicht erwartet. Ich bin davon ausgegangen, dass die 2. Mannschaft im Endergebnis im letzten Drittel landet.

Da wurde ich auch eines Besseren belehrt. Mit 14.5 Brettpunkten belegte sie den 8. Platz. Wenn man bedenkt, dass da nur 3 Brettpunkte fehlten, um mit dem Zweitplatzierten gleich zu ziehen… einfach eine tolle Leistung!“