Minimarathon 2023

Am Samstag, den 16. September 2023 fiel der Startschuss beim Minimarathon Kassel für 36 Kinder unserer Dritt- und Viertklässler von insgesamt 3.100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Nach zwei gemeinsamen Trainingseinheiten mit zwei Trainern des Laufteams Kassel, Wolfgang Betzin und Manuela Lang, mit Frau Daume, Frau Eckhardt-Zahn, Eltern unserer Mini-Marathonis sowie einigen privaten Probeläufen während der Sommerferien, starteten wir gut vorbereitet mit viel Energie und Ausdauer in die 4,219 km lange Minimarathonstrecke durch die Aue mit Zieleinlauf im Auestadion.

Super Wetter, gute Kondition, gesunder Ehrgeiz, hohe Motivation sowie das Anfeuern der Eltern und die top Stimmung im Auestadion unterstützten unsere Kinder bei ihren tollen Laufergebnissen.

Wir sind stolz auf euch, liebe Kinder, dass wir euch im Zieleinlauf alle empfangen konnten und ihr mit so viel Spaß und Freude am Minimarathon teilgenommen habt.

HERZLICHEN DANK an alle Helfer und Helferinnen!